Inhalt: Umstellbaum-Übungsschnittkurs für Hobbygärtner:innen mit Vorkenntnissen, Profis und Kinder ab 12 Jahren
Dauer:
2 Online-Seminare
3 Praxistage, ca. 14 Stunden Praxis, 24 Stunden insgesamt
Level: Aufbaukurs, Kenntnisse aus einem Basiskurs oder einer Baumwart:innenausbildung erforderlich
Ausbilder:in: Michael Grolm
Ort: Freiberg in Sachsen

Ablauf des Kurses

Der zweitägige Schnittkurs am Hochstamm richtet sich an alle, die nach einem Basiskurs oder Baumwart:innen-Ausbildung ihre Kenntnisse vertiefen möchten. In diesem Kurs lehren wir besonders das Umstellen von Jungbäumen zum Oeschbergschnitt.
Wir orientieren uns auch an den Wünschen der Teilnehmenden. Der Kurs ist praxisorientiert und findet am Jung- und Altbaum statt.

Eigenes Werkzeug kann mitgebracht oder käuflich erworben werden. Bitte kaufen Sie kein Werkzeug vor dem Kurs, Sie lernen im Kurs, worauf Sie beim Kauf achten sollten.

Buchung