Wir haben spezielle Krebsmesser im Einsatz, die wir extra anfertigen lassen, um effektiv Obstbaumkrebs zu behandeln. Diese Messer sind an allen Seiten geschliffen. Mit der scharfen „runden Spitze“ ist es möglich, von vorn ins Holz zu einzustechen, um den Krebs auszuschneiden, ohne große Wunden anzurichten.

Beachten Sie bitte auch, dass die Krebserkennung sowie der Umgang mit dem Krebsmesser geübt sein sollten und besuchen Sie ggf. einen Obstbaumschnittkurs bei uns.

Zum Krebsmesser ist bei uns auch ein passender Köcher erhältlich.

Falls Sie Bedarf an unserem Krebsmesser haben, schreiben Sie uns an info(at)obstbaumschnittschule.de