Im Seminarbereich bieten wir Online-Seminare an, bei denen Sie digital einen Einblick in unterschiedliche Themen zu Obstbäumen und deren Pflege erhalten können. Auch ihre Fragen zu den Inhalten können Sie während der Live-Sitzung stellen.

Die Online-Obstbaumkurse organisieren wir in Zusammenarbeit mit der Armbruster Imkerschule.

Wir bieten unsere Online-Seminare grundsätzlich kostenfrei an.
Um weiterhin diese gute Qualität liefern zu können, freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können uns gern einen Betrag nach Ihrem Ermessen für das jeweilige Webseminar zukommen lassen.
Klick zur Unterstützung
Wir werden im Anschluss an Ihren Geldeingang eine Rechnung aus Ihren Anmeldedaten erstellen und Sie Ihnen zusenden.

Eine Anmeldung über unsere Homepage ist erforderlich, um den Link zum Seminar zu erhalten.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie zwei E-Mails – in der E-Mail „Ihre Buchung bei der Obstbaumschnittschule“ ist der Link zum Online-Seminare enthalten.

Und so funktioniert es:
– Online-Seminar auswählen
– Seminar zum Preis von 0,00€ buchen
– Seminar anschauen – den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung
– Überweisen Sie einen Betrag Ihres Ermessens auf das
Konto der Obstbaumschnittschule: IBAN DE67 4306 0967 0031 0367 02
Verwendungszweck „Vor- & Zuname, Bestellnummer, Name Online-Seminar“
– Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erhalten Sie eine Rechnung mit den bei der Buchung angegebenen Daten.

Vielen Dank!

Bereits zur Buchung verfügbar:

Weitere Termine für die Online-Seminar-Reihe:

… werden im Spätsommer 2024 für die nächste Saison veröffentlicht!

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuen Termine nicht zu verpassen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen und viele interessante Fragen im Anschluss an die Vorträge.

Wenn Sie keinen Bestätigungsmail und keinen Zugang erhalten haben, versuchen sie bitte ein zweites Mal das Seminar zu buchen und überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Bitte kopieren Sie zunächst den Link in Ihre Browserzeile, wenn ein Link nicht direkt funktioniert.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei verpassten Seminaren keine Möglichkeit bieten können, das Online-Seminar im Nachgang zu schauen – dies ist nur in Einzelfällen im Rahmen der Ausbildung möglich. Der administrative Aufwand ist von uns nicht zu bewerkstelligen. Einzelne Seminare wiederholen wir in dieser, spätestens in der nächsten Saison.

Das Team der Obstbaumschnittschule