Der Altbaumschnittkurs findet auf dem Demeter-Biohof Schelkle statt – ein Familienbetrieb, der schon generationenübergreifend nachhaltig und regional gearbeitet hat. Annette Schelkle, die zusammen mit ihrer Familie den Hof betreibt, ist seit 2024 bei der Obstbaumschnittschule ausgebildete Baumwartin.

Wegbeschreibung:

Biohof Schelkle
Schupfenberg 10
D-88524 Oberwachingen/Uttenweiler

Anfahrt mit dem PKW:
Von der A4 (Ausfahrt Erfurt Ost) kommend fährt man in Richtung Erfurt und biegt an der 1. Ampel rechts Richtung Urbich ab. In Urbich geht es kurz nach dem Ortseingang rechts in Richtung Büßleben.
Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr:
Vom Hauptbahnhof Erfurt kommend mit der Buslinie 51 Richtung „Urbicher Kreuz“, Ausstieg an Haltestelle „Büßleben, Denkmal“.
Von dort sind es ca. 200m bis zum Nußbaumhof nach Ausstieg linker Hand über den Bach.

Der Nußbaumhof liegt in der Ortsmitte von Büßleben.

Übernachtungen in der Umgebung:

folgt

Es befinden sich in der Umgebung weitere Hotels!