Landwirtschaft, Naturschutz und Bildung als Einheit

naturerlebnishof-hausen-banner

Auf dem NaturErlebnisHof in Hausen wird biologische Landwirtschaft betrieben und Wasserbüffel, Fleckviehrinder, Pferde, Schweine, Leineschafe und Hühner gehalten. Auf dem Hof können vor allem Kinder direkten Kontakt zu den Tieren aufnehmen und ihre Erfahrungen machen.
In einem familiären Umfeld und in ungezwungener Atmosphäre wird authentisch vermittelt, was dort Tag für Tag gelebt wird: Landwirtschaft, Naturschutz und Bildung als Einheit.

naturerlebnishof-hausen-oeko-heu

Neben der Erzeugung gesunder und hochwertiger Lebensmittel ist die Vielfalt der Kulturlandschaft ein besonderes Anliegen.
So finden auch seltene Arten wie Neuntöter, Wasseramsel, Schwarzspechte und Pirol sowie Silberdisteln, Frühlingsadonisröschen und Kornblumen um den NaturErlebnisHof herrum.
Zahlreiche Hecken und Säume schaffen abwechlsungsreiche Landschaftsstrukturen und machen jeden Spaziergang zu einem besonderen Naturerlebnis.

Unterbringung:

Zimmerkategorie 1 (8 Betten): 2 Zweibettzimmer und 1 Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad: ab 21,00 €/Nacht und Person
Zimmerkategorie 2: Doppelzimmer mit eigenem Bad: 24,50 €/Nacht und Person
Zimmerkategorie 3: Familienzimmer (3 Personen) 2 Schlafräume mit eigenem Bad: 24,50 €/Nacht und Person
Zimmerkategorie 4: Familienzimmer (2 Personen) 2 Schlafräume mit eigenem Bad: 26,00 €/Nacht und Person
Aufschlag für EZ 15,00 €/Nacht und Person
Wir sind bemüht, die Zimmerwünsche zu erfüllen abhängig von der Verfügbarkeit.
Eine endgültige Zimmerverteilung findet vor Ort statt.

Essen: Vollwertige vegetarische Biokost und hofeigenes Biofleisch

Kontakt: